Diakonisches Werk Hamburg

[2011/2013] Online- und Offline-Kampagne (mit Juno/Hamburg)

Welche Gründe haben junge Leute, ein Jahr Bundesfreiwilligendienst zu leisten? Unterschiedliche! Anstatt ihnen einen Claim aufzusetzen, gehen wir davon aus, dass sie am Besten selber wissen, was sie wollen bzw. es gerade herausfinden.


Der "Typencheck" ist das zentrale Kommunikationstool, mit dem das Diakonische Werk in Schulveranstaltungen und sozialen Netzwerken das Gespräch mit der Zielgruppe aufnimmt. Die spaßige Parodie auf Psychotests haben wir sprachlich und inhaltlich in enger Zusammenarbeit mit Jugendlichen erarbeitet.

Mach den Typencheck!

>>> http://typencheck.de


Die Plakatserie erscheint in Verbindung mit Aktionen auf dem Kirchentag 2013 in Hamburg.

In Zusammenarbeit mit Juno Hamburg.
Juno: Kreativdirektion, Grafikdesign, Fotografie (Björn Lux)
Büro Schön: Konzept, Kreativdirektion, Text


 


 

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