Greenpeace e.V.

[01/2010] Erbenbroschüre

Die Broschüre informiert über Stiftungen und nachhaltige Geldanlagen. Berichte über Mitarbeiter und ehrenamtliche Aktivisten begeistern für gemeinnütziges Engagement und bieten Einblick die Arbeit von Greenpeace.

Ref_GPH.jpg

[08/2009] Testamente-Ordner, -Broschüren, -Flyer

Bei der Konzeption der Broschüre ging es darum, ein dem Thema angemessenes Verhältnis aus Werbebotschaften und Informationen zu treffen. Beide Ebenen wurden klar voneinander getrennt. Im Imagebereich haben wir Greenpeace Erfolge mit ruhigen, ästhetischen Bildkombinationen emotionalisiert. Die Testaments-Informationen sind nüchtern und übersichtlich gestaltet.

 

 

Ref_GPH_2.jpg

[7/2008] Fensteraufkleber



Zur Eröffnung des Ozeaneums in Stralsund gestaltete Büro Schön einen besonderen Walaufkleber für Greenpeace. Mit einem Druchmesser von 20 cm wurde er als 4c-Siebdruck auf halbtransparenter PP-Folie gedruckt, so dass er im Gegenlicht besonders schön leuchtet. Jedes Fenster wird damit zur Schiffsluke. Greenpeace verschenkt die Aufkleber als Dankeschön an Spender.

 

nach oben