Ref_Lib_ani.gif

LichtBlick, die Zukunft der Energie GmbH

[2006 - 2008]
Mit einem Anteil seines Gewinnes fördert LichtBlick ein Projekt in Ecuador, bei dem für die Bewohner wirtschaftliche Grundlagen geschaffen werden, die im Einklang mit dem Umweltschutz stehen. Außerdem werden Flächen aufgekauft und unter Naturschutz gestellt.

In den Weihnachnachtsaussendungen dokumentieren wir die Fortschritte des Projekts. Im Beispiel oben haben wir den Zuwachs der geschützten Fläche als Popup-Schaubild visualisiert.

 

Ref_Lib.jpg

[11/2003] Corporate Design/Unternehmenskommunikation*

Fünf Jahre nach seiner Gründung sollte die Marke des inzwischen größten deutschen Ökostromversorgers neu definiert werden. Ziel war es, umweltgerecht erzeugten Strom zu einem Produkt für ALLE zu machen.

Im ersten Jahr nach dem Relaunch stieg die Anzahl der Privatkunden von 100.000 auf 160.000.

 

*Die mit Stern gekennzeichneten Arbeiten hat Andreas Schön als Kreativ-Direktor bei der Maßarbeit Kommunikation GmbH entwickelt. Die GmbH wurde 2006 liquidiert.

 

nach oben