Mehr Gewinn für alle

In der Gesellschaft und in Unternehmen

Non-Profit-Organisationen sind eine wichtige Stütze für die Gesellschaft. Mit ihrem Engagement in der Öffentlichkeit verleihen sie denjenigen eine Stimme, die sonst nicht gehört würden. Das gilt für Hilfsorganisationen und NGOs, aber auch für kommunale Einrichtungen, für Museen, Bildungs- und Forschungsinstitute. Hier geht es nicht ums Verkaufen, sondern um Überzeugungsarbeit. Im Vordergrund steht nicht Gewinnmaximierung, sondern Gemeinnützigkeit.

Aber auch Wirtschaftsunternehmen benötigen Kommunikationsmaßnahmen, bei denen es nicht um das Auslösen kurzfristiger Kaufimpulse, sondern um eine langfristige bewusste Beziehung zur Marke geht. So spielen soziales, kulturelles oder ökologisches Engagement bei der Image-Förderung eine immer stärkere Rolle. Von großer Bedeutung sind differenzierte Botschaften jedoch auch für die interne Kommunikation, die das gegenseitige Verständnis und die Zusammenarbeit in einem Unternehmen fördert - und damit wiederum Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg hat. Auch hier geht es um anspruchsvolle, komplexe, oftmals auch sensible Themen. Diese arbeiten wir pointiert, zeitgemäß und emotional auf.